Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Ernst Ludwig Kirchner


Ernst Ludwig Kirchner wurde am 6. Mai 1880 in Aschaffenburg, Deutschland, geboren. Er war der Sohn eines Buchhändlers und einer musikalischen Mutter. Er verbrachte seine frühen Jahre in Chemnitz, wo er auf ein humanistisches Gymnasium ging. Kirchner äußerte früh ein Interesse an Kunst und begann eine künstlerische Ausbildung im Alter von 16 Jahren. Zuerst studierte er an der Kunstgewerbeschule Dresden und später auch an der Königlichen Kunstakademie Dresden. Während seiner Zeit an der Kunstakademie lernte er viele andere Künstler kennen, die später Teil der Künstlergruppe Der Blaue Reiter wurden. Er verließ die Akademie im Jahr 1905. Im Jahr 1905 gründete Kirchner gemeinsam mit vier anderen Künstlern die Künstlergruppe Die Brücke („The Bridge“). Die Gruppe versuchte, die konventionelle Kunst durch einen neuen Ansatz zu ersetzen, der sich auf Emotion und Expression konzentrierte. Kirchners Stil wurde durch die Expressionismus-Bewegung stark beeinflusst. 1911 zog Kirchner nach Berlin, wo er das „Berliner Sezessionsgebäude“ kaufte, in dem er sein Atelier einrichtete. Er schuf nun eine Vielzahl von Gemälden, Grafiken, Skulpturen und Druckgrafiken. Sein Stil wurde immer lebendiger und farbenfroher. In den 1930er Jahren lebte Kirchner in Davos, Schweiz, und litt an schweren Depressionen. Trotzdem schuf er einige seiner bekanntesten Werke. Er starb 1938 in Davos an einer Lungenentzündung. Kirchner war ein vielseitiger Künstler, der eine Reihe von Stilen ausprobierte, von Expressionismus und Kubismus bis hin zu Abstraktion. Seine Werke wurden von vielen Kritikern als einflussreich und innovativ bezeichnet. Seine Werke werden heute in vielen Museen auf der ganzen Welt ausgestellt.

Analysen zu Ernst Ludwig Kirchner


Was kostet ein Kunstwerk von Ernst Ludwig Kirchner?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Ernst Ludwig Kirchner in unserer Datenbank wurde am 08.11.2006 im Auktionshaus Christie's für 38.096.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 10.000 $ und 25.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Ernst Ludwig Kirchner gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Ernst Ludwig Kirchner in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2266 Kunstwerke, davon 1221 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Ernst Ludwig Kirchner in unserem Archiv - 696 Stück - wurden in Deutschland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Ernst Ludwig Kirchner schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Ernst Ludwig Kirchner in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Ernst Ludwig Kirchner suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Ernst Ludwig Kirchner kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Ernst Ludwig Kirchner in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge