Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Ernst Fuchs


Ernst Fuchs, geboren am 13. Februar 1930 in Wien, ist einer der bedeutendsten österreichischen Künstler des 20. Jahrhunderts. Er ist einer der führenden Vertreter der Wiener Phantastischen Schule und ein weltweit anerkannter Maler, Bildhauer, Grafiker und Architekt. Ernst Fuchs begann bereits im Alter von sechs Jahren zu zeichnen und nahm in den 1940er Jahren an Kursen bei Professor Hans Böhler in der Wiener Akademie der bildenden Künste teil. Ebenfalls in dieser Zeit begann er, sich für die phantastische Kunst des Surrealismus und des Symbolismus zu interessieren. 1945 wurde er Mitglied der Wiener Schule des Phantastischen Realismus, zu der auch Kollegen wie Rudolf Hausner, Wolfgang Hutter und Arik Brauer gehörten. Von 1948 bis 1954 studierte er an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Professor Albert Paris Gütersloh und Professor Anton Faistauer. 1957 gründete er zusammen mit seinen Kollegen die Gruppe „Hundsgruppe“. Diese Gruppe stellte in den Folgejahren auf verschiedenen internationalen Ausstellungen aus und erlangte einen großen Bekanntheitsgrad. 1960 heiratete Ernst Fuchs Maria Höfler und 1961 wurde sein Sohn Raphael geboren. In den 1960er und 1970er Jahren arbeitete er an zahlreichen Gemälden, Grafiken und Skulpturen und nahm an zahlreichen internationalen Ausstellungen teil. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und erhielt zahlreiche Ehrungen. In den 1980er und 1990er Jahren errichtete Ernst Fuchs mehrere Gebäude in Wien und anderen Teilen Österreichs. Seine Arbeiten wurden auf der ganzen Welt ausgestellt und er wurde mit einigen der höchsten Auszeichnungen für sein künstlerisches Schaffen geehrt. Ernst Fuchs starb am 9. November 2015 im Alter von 85 Jahren in Wien. Sein Werk ist weltweit bekannt und sein Einfluss auf die Kunst des 20. Jahrhunderts ist unbestritten. Er hat ein umfangreiches Werk hinterlassen, das in Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt wird. Sein Werk wird international als eine der authentischsten und beeindruckendsten Interpretationen der Phantastischen Kunst des 20. Jahrhunderts angesehen.

Analysen zu Ernst Fuchs


Was kostet ein Kunstwerk von Ernst Fuchs?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Ernst Fuchs in unserer Datenbank wurde am 14.04.2016 im Auktionshaus Guillaumot-Richard für 130.023 €(ca. 147.435 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Ernst Fuchs gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Ernst Fuchs in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 3621 Kunstwerke, davon 734 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Ernst Fuchs in unserem Archiv - 415 Stück - wurden in Deutschland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (15) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Ernst Fuchs schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Ernst Fuchs in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Ernst Fuchs suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Ernst Fuchs kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Ernst Fuchs in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge