Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Ellsworth Kelly


Ellsworth Kelly war ein amerikanischer Künstler, dessen expressive Werke ihn zu einem der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts machten. Er wurde 1923 in Newburgh, New York, geboren. Als Kind war er ein leidenschaftlicher Naturbeobachter und verbrachte viel Zeit damit, die Landschaft zu zeichnen. Er besuchte die Pratt Institute in Brooklyn, wo er 1944 einen Abschluss in Malerei erhielt. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs entschied er sich, nach Paris zu gehen, um seine künstlerische Ausbildung zu vervollständigen. Er besuchte die Académie Julian und später die École des Beaux-Arts. In Paris wurde er Teil der Avantgarde-Bewegung und begann, minimalistische und abstrakte Kunstwerke zu schaffen. 1953 kehrte Kelly nach New York zurück, wo er Teil der Künstlergruppe "The Ten" wurde, die sich aus Künstlern wie Jackson Pollock, Willem de Kooning und Franz Kline zusammensetzte. Seine Werke wurden in einigen der größten und angesehensten Museen der Welt gezeigt, darunter das Museum of Modern Art, das Guggenheim Museum und das Whitney Museum of American Art. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den National Medal of Arts, den National Medal of Arts und den National Medal of Arts. In den späten 2010er Jahren wurde eine Reihe von Ausstellungen zu seinem Werk in der ganzen Welt organisiert, darunter eine Retrospektive im Whitney Museum of American Art (2015). Am 27. Dezember 2015 starb Ellsworth Kelly im Alter von 92 Jahren. Sein Werk hat sich als einflussreich erwiesen, nicht nur in der Abstrakten Kunst, sondern auch in der architektonischen und bildhauerischen Praxis. Seine Werke, die sich aus dem Aufeinandertreffen von Farbe, Form und Raum zusammensetzen, sind eine Hommage an die Schönheit der Natur und haben ein breites Publikum inspiriert.

Analysen zu Ellsworth Kelly


Was kostet ein Kunstwerk von Ellsworth Kelly?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Ellsworth Kelly in unserer Datenbank wurde am 13.11.2019 im Auktionshaus Christie's für 9.809.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Ellsworth Kelly gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Ellsworth Kelly in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1694 Kunstwerke, davon 1369 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Ellsworth Kelly in unserem Archiv - 1106 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Niederlande angeboten.

Wie kann man ein Werk von Ellsworth Kelly schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Ellsworth Kelly in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Ellsworth Kelly suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Ellsworth Kelly kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Ellsworth Kelly in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge