Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Edward Burne-Jones


Edward Burne-Jones wurde am 28. August 1833 in Birmingham, England geboren. Sein Vater, ein wohlhabender Kaufmann, starb, als Edward noch ein Kind war. Edward wurde daraufhin von seiner Mutter und seinen Großeltern erzogen. Edward besuchte die King Edward's School in Birmingham und begann ein Studium an der Exeter College in Oxford. Dort war Edward Mitglied des Oriel College und wurde ein bekannter Aktivist der Oxford Bewegung. Edward begann seine künstlerische Laufbahn 1862, als er ein Atelier mit William Morris und Dante Gabriel Rossetti gründete. Er befasste sich vor allem mit der Malerei, aber auch mit Architektur, Design, Grafik und Buchbinden. Die Arbeiten von Edward wurden in den 1860er Jahren zunehmend bekannt. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, darunter die Royal Academy (1863), die International Exhibition of Art (1867), die Private View (1868) und die Grosvenor Gallery (1877). 1877 begann Edward eine ausgedehnte Reise durch Europa, die ihn unter anderem nach Italien, Griechenland, Ägypten und Palästina führte. In den 1880er Jahren schuf er einige seiner berühmtesten Werke, darunter die "The Sleep of Arthur in Avalon" (1881), "The Beguiling of Merlin" (1881) und "The Golden Stairs" (1890). Edward verbrachte die letzten Jahre seines Lebens in London. Er starb am 17. Juni 1898. Edward war einer der einflussreichsten Künstler der Präraffaelitenbewegung. Sein Werk wurde in zahlreichen Ausstellungen und Sammlungen auf der ganzen Welt gezeigt und geehrt. Er wurde von Kritikern weltweit geschätzt und viele seiner Werke sind heute in Museen und Galerien zu sehen.

Analysen zu Edward Burne-Jones


Was kostet ein Kunstwerk von Edward Burne-Jones?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Edward Burne-Jones in unserer Datenbank wurde am 11.07.2013 im Auktionshaus Christie's für 14.845.875 £(ca. 22.529.506 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 0 $ und 500 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Edward Burne-Jones gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Edward Burne-Jones in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 367 Kunstwerke, davon 252 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Edward Burne-Jones in unserem Archiv - 181 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Vereinigte Staaten von Amerika angeboten.

Wie kann man ein Werk von Edward Burne-Jones schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Edward Burne-Jones in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Edward Burne-Jones suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Edward Burne-Jones kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Edward Burne-Jones in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge