Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Edgar Degas


Edgar Degas, geboren am 19. Juli 1834 in Paris, war ein französischer Künstler, dessen Werk in die Postimpressionismus-Bewegung fiel. Er war für seine Malerei, Skulpturen, Zeichnungen und Druckgrafiken bekannt. Als Sohn eines Bankiers und einer italienischen Modedesignerin wuchs er in wohlhabenden Verhältnissen auf. Seine Eltern stellten ihm eine gute Ausbildung und eine umfangreiche künstlerische Erziehung zur Verfügung. Degas begann seine künstlerische Ausbildung 1845 an der Pariser Ecole des Beaux-Arts. Er studierte vor allem Historienmalerei und antike Kunst. 1853, mit 19 Jahren, ging er nach Italien, wo er mit dem Bildhauer Lorenzo Bartolini zusammenarbeitete und sich von der italienischen Renaissancekunst inspirieren ließ. Nach seiner Rückkehr nach Paris im Jahr 1856 machte er sich als Maler bekannt. Er beteiligte sich an den Ausstellungen der Pariser Salons und begann, sich auf das Thema der modernen und zeitgenössischen Szenen zu konzentrieren, besonders auf den Alltag der Arbeiter und auf das Leben in den Pariser Varieté-Theatern. Degas' Werk spann die Brücken zwischen Realismus und Impressionismus. Seine Technik war ungewöhnlich, da er versuchte, die Farben und Formen des Gegenstands möglichst realitätsgetreu darzustellen. Seine einzigartige Technik ermöglichte es ihm, seine Bilder zu einem einzigartigen Kunstwerk zu machen, das die wahre Natur der Szenen wiedergab. Seine künstlerische Karriere wurde von vielen Ausstellungen gekrönt, u.a. der Internationalen Kunstausstellung von 1878 in Paris, der Internationalen Kunstausstellung von 1889 in Paris und der Ausstellung in der National Gallery in London im Jahr 1897. Zu seinen bekanntesten Werken zählen "Frauen beim Bade", "Der Absinthtrinker" und "Der Jazztänzer". Degas starb am 27. September 1917 in Paris, an einer Lungenerkrankung. Sein Werk wurde auch nach seinem Tod international geschätzt und wird heutzutage in Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt.

Analysen zu Edgar Degas


Was kostet ein Kunstwerk von Edgar Degas?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Edgar Degas in unserer Datenbank wurde am 12.05.2022 im Auktionshaus Christie's für 41.610.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Edgar Degas gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Edgar Degas in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2394 Kunstwerke, davon 1615 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Edgar Degas in unserem Archiv - 679 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (3) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von Edgar Degas schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Edgar Degas in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Edgar Degas suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Edgar Degas kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Edgar Degas in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge