Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Ed Ruscha


Edward Ruscha wurde am 16. Dezember 1937 in Omaha, Nebraska, geboren. Seine Familie zog kurz nach seiner Geburt nach Oklahoma City. Ruscha wuchs in einer konservativen und strenggläubigen Familie auf. Inspiriert von der Malerei seiner Mutter, begann er bereits als Schüler, sich mit Kunst zu beschäftigen. Nach dem Highschool-Abschluss studierte Ruscha an der Kunsthochschule des Oklahoma City Art Institute. Dort entdeckte er sein Interesse an Druckgrafik und erwarb ein grundlegendes Verständnis für die Kunst des Druckens. 1958 zog er nach Los Angeles, um an der Kunsthochschule von Los Angeles zu studieren. Während seines Studiums begann Ruscha, mehr über Konzeptkunst und Pop Art zu lernen. Er experimentierte mit neuen Techniken und neuen Medien. Seine experimentellen Werke, die er in den 1960er Jahren produzierte, beeinflussten Künstler weltweit. 1966 schuf Ruscha sein erstes Pop-Art-Werk, eine Reihe von Druckgrafiken namens "Ed Ruscha und der Künstler der Westküste". Sein Werk wurde sofort von der Kunstwelt anerkannt und an vielen Orten ausgestellt, einschließlich der "Ferus Gallery" in Los Angeles. Im Laufe seiner Karriere stellte Ruscha in Galerien und Museen in Europa und den USA aus. Er erweiterte seinen künstlerischen Horizont, indem er Skulpturen, Fotografien und Videoarbeiten erstellte. Er experimentierte auch mit verschiedenen Drucktechniken, wie Siebdruck, Holzschnitt und Radierung. Ruscha erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen, darunter den "Prix de Rome" im Jahr 1993, den "National Endowment for the Arts Award" im Jahr 1995 und den "National Medal of Arts" im Jahr 2008. Sein Werk ist in vielen bedeutenden Sammlungen, einschließlich der "Museum of Modern Art" und der "Tate Gallery", vertreten. Bis heute ist Ed Ruscha einer der einflussreichsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Sein Werk hat einen tiefen Einfluss auf viele junge Künstler und Künstlerinnen. Er hat weiterhin eine Vielzahl von Werken produziert, darunter Gemälde, Skulpturen, Fotografien und Druckgrafiken.

Analysen zu Ed Ruscha


Was kostet ein Kunstwerk von Ed Ruscha?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Ed Ruscha in unserer Datenbank wurde am 13.11.2019 im Auktionshaus Christie's für 52.485.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Ed Ruscha gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Ed Ruscha in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 2122 Kunstwerke, davon 1621 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Ed Ruscha in unserem Archiv - 1215 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (3) in Auktionen in Niederlande angeboten.

Wie kann man ein Werk von Ed Ruscha schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Ed Ruscha in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Ed Ruscha suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Ed Ruscha kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Ed Ruscha in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge