Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Daniel Richter


Daniel Richter wurde am 5. April 1962 in Eutin, Schleswig-Holstein, geboren. Er besuchte die Hochschule für bildende Künste in Hamburg und studierte dort von 1985 bis 1988 Malerei und Grafik. Nach dem Abschluss seines Studiums arbeitete er als freischaffender Künstler und unterrichtete an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. 1999 zog er nach Berlin, wo er bis heute lebt und arbeitet. Richter begann seine Karriere als Maler und Grafiker und entwickelte sich schnell zu einem der meistgefragten Künstler der Gegenwartskunst. Seine Arbeiten wurden weltweit ausgestellt und in vielen Museen gesammelt. 1998 gründete er die Galerie Daniel Richter in Berlin, die sich auf zeitgenössische Kunst spezialisiert hat. Richters Werk ist in vielerlei Hinsicht einzigartig und einflussreich. Er arbeitete in einer Vielzahl von Techniken, darunter Malerei, Zeichnung, Fotografie, Video und Installation. Sein Werk ist von Pop-Art, Expressionismus und Abstraktion geprägt und befasst sich mit Themen wie Politik, Gesellschaft und Kultur. Er hat eine Reihe von Ausstellungen in Deutschland und international organisiert, darunter die Ausstellung "Wild At Heart" im Martin-Gropius-Bau Berlin im Jahr 2008. Im Jahr 2013 erhielt er den Preis der Nationalgalerie für junge Kunst in Berlin. Richter ist für seine lebhaften und farbenfrohen Bilder bekannt, die sich mit Pop- und Street-Art-Elementen verbinden. Seine Arbeiten sind in einer Vielzahl von Galerien und Museen auf der ganzen Welt zu sehen, darunter das Stedelijk Museum in Amsterdam, das Museum of Contemporary Art in Los Angeles, das Museum of Modern Art in New York City und das Centre Pompidou in Paris. Richter hat zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen erhalten, darunter den Kunstpreis des Landes Schleswig-Holstein im Jahr 2006, den Käthe-Kollwitz-Preis der Akademie der Künste in Berlin im Jahr 2012 und den Kunstpreis der Stadt Berlin im Jahr 2014. Daniel Richter ist einer der einflussreichsten Künstler der Gegenwart und seine Arbeiten haben ein breites Publikum erreicht. Er hat einen bedeutenden Beitrag zur zeitgenössischen Kunst geleistet und wird auch in Zukunft weiterhin eine wichtige Rolle in der Kunstszene spielen.

Analysen zu Daniel Richter


Was kostet ein Kunstwerk von Daniel Richter?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Daniel Richter in unserer Datenbank wurde am 22.10.2020 im Auktionshaus Christie's für 1.162.500 £(ca. 1.527.384 $) versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Daniel Richter gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Daniel Richter in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 300 Kunstwerke, davon 131 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Daniel Richter in unserem Archiv - 65 Stück - wurden in Großbritannien und Nordirland zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Daniel Richter schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Daniel Richter in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Daniel Richter suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Daniel Richter kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Daniel Richter in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge