Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Bert Stern


Bert Stern war ein US-amerikanischer Künstler und Fotograf, der vor allem für seine Portraitfotografie und seine Werbekampagnen bekannt ist. Er wurde 1929 in Brooklyn, New York, geboren und machte seinen Abschluss an der Highschool. Seine erste Arbeit als Fotograf begann er als Fotograf bei Look Magazine. Er arbeitete dort als Fotograf und entwickelte sein Gespür für das Fotografieren. 1955 fand er eine Anstellung bei der renommierten Modezeitschrift Vogue und arbeitete dort für die nächsten drei Jahre als Fotograf. In dieser Zeit fotografierte er einige der bekanntesten und besten Models der Welt. Während seiner Zeit bei Vogue entwickelte er seinen einzigartigen fotografischen Stil, der sich durch seine kreative Komposition und seine Fähigkeit auszeichnete, Szene und Emotionen einzufangen. 1959 verließ er Vogue und arbeitete als freischaffender Fotograf für zahlreiche verschiedene Magazine. In dieser Zeit wurde er dafür bekannt, einige der bekanntesten und einflussreichsten Werbekampagnen der Welt zu produzieren. Er arbeitete mit einigen der größten Namen der Modeindustrie zusammen, darunter Coco Chanel, Marlene Dietrich und Elizabeth Taylor. Seine berühmteste Arbeit war wahrscheinlich die Fotoserie mit Marilyn Monroe, die er 1962 schuf. Diese Fotografien wurden als die letzten Fotos von Monroe bekannt und sind heute einige der berühmtesten Fotografien der Welt. 1967 kehrte Stern zu Vogue zurück und blieb dort bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1990. In dieser Zeit fotografierte er viele bekannte Modelle und Schauspielerinnen, darunter Audrey Hepburn, Sophia Loren und Brigitte Bardot. Bert Stern veröffentlichte mehrere Fotobücher, darunter „The Last Sitting“, eine Sammlung seiner Fotografien mit Marilyn Monroe, und „The Bert Stern Collection“, eine Sammlung seiner bekanntesten Fotografien. Bert Stern starb 2013 im Alter von 83 Jahren. Er hinterließ ein umfangreiches und einzigartiges Vermächtnis als Fotograf und Künstler. Er wird für immer als einer der einflussreichsten Fotografen des 20. Jahrhunderts in Erinnerung bleiben.

Analysen zu Bert Stern


Was kostet ein Kunstwerk von Bert Stern?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Bert Stern in unserer Datenbank wurde am 16.12.2008 im Auktionshaus Christie's für 146.500 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Bert Stern gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Bert Stern in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 1101 Kunstwerke, davon 668 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Bert Stern in unserem Archiv - 304 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Schweden angeboten.

Wie kann man ein Werk von Bert Stern schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Bert Stern in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Bert Stern suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Bert Stern kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Bert Stern in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge