Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Auguste Rodin


Auguste Rodin (1840-1917) war ein französischer Bildhauer, der als einer der einflussreichsten Künstler des 19. Jahrhunderts gilt. Sein künstlerisches Schaffen, das sich auf den menschlichen Körper und die Vermittlung von Emotionen konzentrierte, revolutionierte die Kunst des Bildhauens. Der erfolgreiche Künstler wurde am 12. November 1840 in Paris, Frankreich, als Sohn eines Poliers und einer Putzmacherin geboren. Als er 13 Jahre alt war, besuchte er die École des Arts Décoratifs, aber er konnte sich nicht an die strikten Regeln halten und wurde kurze Zeit später ausgeschlossen. Daraufhin begann er eine Lehre bei dem Bildhauer Albert-Ernest Carrier-Belleuse in seinem Atelier in Paris. Im Alter von 22 Jahren wurde Rodin als Meisterbildhauer akzeptiert und begann, seine eigene Kunst zu schaffen. 1864 zog er nach Brussel, wo er für einige Jahre an seinen Skulpturen arbeitete. Im Jahr 1877 kehrte er nach Paris zurück und begann, eine Reihe von monumentalen Werken zu schaffen. Seine erste große Skulptur, Die Burg von Calais, wurde 1884 aufgestellt. Einige seiner bekanntesten Werke sind The Thinker (1880), The Kiss (1882) und The Gates of Hell (1880–1917). Er hat auch einige andere Skulpturen geschaffen, darunter The Burghers of Calais (1884–1889), The Walking Man (1877–1878) und The Age of Bronze (1875–1877). Rodin wurde im Jahr 1904 mit der Légion d'honneur ausgezeichnet und einige Jahre später, im Jahr 1917, starb er an einer Lungenentzündung. Er wurde auf dem Cimetière du Montparnasse in Paris beigesetzt. Im Laufe seiner Karriere hat er viele bedeutende Werke produziert, die das Verständnis des Bildhauens grundlegend verändert haben und ihn zu einem der einflussreichsten Künstler des 19. Jahrhunderts gemacht haben.

Analysen zu Auguste Rodin


Was kostet ein Kunstwerk von Auguste Rodin?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Auguste Rodin in unserer Datenbank wurde am 09.05.2016 im Auktionshaus Sotheby's für 20.410.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Auguste Rodin gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Auguste Rodin in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 3256 Kunstwerke, davon 2091 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Auguste Rodin in unserem Archiv - 761 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (6) in Auktionen in Frankreich angeboten.

Wie kann man ein Werk von Auguste Rodin schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Auguste Rodin in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Auguste Rodin suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Auguste Rodin kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Auguste Rodin in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge