Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Amedeo Modigliani


Amedeo Modigliani wurde am 12. Juli 1884 in Livorno, Italien, geboren und starb am 24. Januar 1920 in Paris, Frankreich. Er war ein italienischer Maler und Bildhauer, der für sein avantgardistisches und distinktives Porträtstil bekannt war. Modigliani begann seine künstlerische Ausbildung an der Accademia di Belle Arti in Livorno, bevor er 1904 nach Florenz ging. Dort unterrichtete er sich in den Werken von Renaissance-Meistern wie Michelangelo und Giotto und sammelte vor allem Einflüsse aus der antiken griechischen und römischen Kunst. Er interessierte sich auch für die Kunst des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Im Jahr 1906 zog Modigliani nach Paris, um sein künstlerisches Schaffen zu vertiefen. In der französischen Hauptstadt wurde er Teil der Kunstszene und lernte einige der führenden Künstler der damaligen Zeit kennen, darunter Pablo Picasso und Henri Matisse. Er begegnete auch der Avantgarde-Bewegung, die ihn tief beeinflusst hat. In Paris experimentierte Modigliani mit verschiedenen Stilen und Techniken, wie z.B. Aktzeichnungen und Bildhauerei. Er entwickelte auch seinen einzigartigen Stil, der sich durch eine reduzierte und zugleich expressiv-dramatische Formensprache auszeichnete. Seine Porträts zeichneten sich durch ein ausdrucksstarkes Gefühl der Einheit und Harmonie aus und waren oft durch eine einzigartige Komposition gekennzeichnet. Im Laufe seiner Karriere wurde Modigliani zu einem der einflussreichsten Künstler der Avantgarde. Er begann auch, seine Werke auf verschiedenen Ausstellungen zu präsentieren und wurde von der Kritik positiv aufgenommen. Im Jahr 1916 nahm er an der berühmten Ausstellung "Salon d'Automne" in Paris teil und erhielt dort viel Anerkennung. Amedeo Modigliani starb im Alter von nur 35 Jahren an Tuberkulose. Sein kurzes, aber einflussreiches Leben wurde mit vielen Auszeichnungen und Ehrungen gewürdigt. Seine Werke sind weltweit in Kunstmuseen und Galerien ausgestellt und werden hoch geschätzt.

Analysen zu Amedeo Modigliani


Was kostet ein Kunstwerk von Amedeo Modigliani?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Amedeo Modigliani in unserer Datenbank wurde am 09.11.2015 im Auktionshaus Christie's für 170.405.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 100.000 $ und 500.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Amedeo Modigliani gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Amedeo Modigliani in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 698 Kunstwerke, davon 398 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Amedeo Modigliani in unserem Archiv - 138 Stück - wurden in Frankreich zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (1) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Amedeo Modigliani schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Amedeo Modigliani in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Amedeo Modigliani suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Amedeo Modigliani kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Amedeo Modigliani in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge