Premium-Seiten ohne Registrierung:

Informationen zu Alexander Calder


Alexander Calder, am 22. Juli 1898 in Philadelphia, Pennsylvania geboren, war ein berühmter amerikanischer Künstler. Er ist bekannt für seine abstrakten, mobilen Skulpturen, die er Stabiles nannte, und seine Kinetische Kunst. Calder erhielt seine erste Kunstausbildung von seinem Großvater, dem Künstler Alexander Milne Calder, und seinem Vater, dem Bildhauer Alexander Stirling Calder. Im Alter von zwölf Jahren begann er, Zeichnungen und Illustrationen für das Philadelphia Inquirer zu verkaufen. Nach seiner Highschool-Ausbildung besuchte er die Art Students League in New York. 1923 zog Calder nach Paris, wo er mit Künstlern wie Joan Miró, Marcel Duchamp und Fernand Léger zusammenarbeitete. Er experimentierte mit abstrakter und kinetischer Kunst, indem er bewegliche Objekte aus verschiedenen Materialien wie Metall, Holz und Drähten erstellte. Eines seiner bekanntesten Werke ist das Stable de Cirque, das er 1926 in Paris schuf. 1931 kehrte Calder nach New York zurück, wo er seine Arbeit an mobilen Skulpturen fortsetzte. Er wurde zu einem der ersten Künstler, der Kinetische Kunst schuf. Seine Werke wurden in Museen und Ausstellungsräumen auf der ganzen Welt ausgestellt und erhielten viele Auszeichnungen. Calder machte auch viele künstlerische Reisen, darunter nach Mexiko, Japan und Spanien. Er starb am 11. November 1976 in Neuilly-sur-Seine, Frankreich. Calder war ein innovativer Künstler, der mit seiner Arbeit die modernen Kunst begründete. Sein Werk hat die Art und Weise, wie Menschen Kunst betrachten, nachhaltig verändert und sein Einfluss wird bis heute geschätzt.

Analysen zu Alexander Calder


Was kostet ein Kunstwerk von Alexander Calder?

Durchschnittlicher Preis & verkaufte Lose

Das teuerste Werk von Alexander Calder in unserer Datenbank wurde am 13.05.2014 im Auktionshaus Christie's für 25.925.000 $ versteigert. Die Verteilung der Preise zeigt, dass die meisten Werke im Preissegment zwischen 1.000 $ und 5.000 $ liegen.

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (absolut)

Verkaufte Lose nach Preis-Intervallen gruppiert (prozentual)

Wo werden die meisten Werke von Alexander Calder gehandelt?

0 Werke werden zur Zeit von dem Künstler Alexander Calder in Auktionen angeboten. In unserem Archiv befinden sich 6333 Kunstwerke, davon 4679 Werke mit Zuschlagspreisen.

Die meisten Werke von Alexander Calder in unserem Archiv - 3024 Stück - wurden in Vereinigte Staaten von Amerika zur Versteigerung angeboten. Momentan werden die meisten Werke (2) in Auktionen in Deutschland angeboten.

Wie kann man ein Werk von Alexander Calder schätzen?

Bitte beachten Sie, dass unser Algorithmus alle Kunstwerke und Objekte von Alexander Calder in die Preisanalysen aufnimmt. Dies tun wir mit dem Hintergrund, dass für viele Sammler beispielsweise nicht nur Gemälde sondern auch andere Arten von Kunstwerken interessant sind. Die Preisverteilung gibt Aufschluss über den Wert eines typischen Werks. In unserer Archivsuche können Sie gezielter nach bestimmten Werken von Alexander Calder suchen. Am meisten Aufschluss über den Wert eines bestimmten Werks geben vergleichbare Werke, die in letzter Zeit versteigert wurden.

Wann kann man originale Werke von Alexander Calder kaufen?

Falls Sie von uns per Email benachrichtigt werden wollen sobald ein neues Werk von Alexander Calder in einem Auktionshaus angeboten wird, können Sie sich kostenlos einen Suchauftrag anlegen.

LotSearch ausprobieren

Testen Sie LotSearch und seine Premium-Features 7 Tage - ohne Kosten!

  • Auktionssuche und Bieten
  • Preisdatenbank und Analysen
  • Individuelle automatische Suchaufträge